Wenn Sie hier gelandet sind, interessieren Sie sich für LinkedIn, wissen aber nicht so genau, wie Sie das Thema in Ihrem Unternehmen angehen sollen. Stimmt? Dann sind Sie hier tatsächlich genau richtig. Wie schubsen Sie und Ihr Team gern in die richtige Richtung, natürlich mit einem gut ausgeklügelten Fahrplan.
LinkedIn tickt anders als Facebook, Instagram & Co. LinkedIn ist voll ausgerichtet auf den Businessbereich. Hier finden Sie eine Community, die an Fachthemen interessiert ist. Sie vernetzen sich mit gut ausgebildeten Menschen, die ihre Karriere pushen möchten. Und Sie erreichen mit Ihren Posts direkt die Entscheidungsträger von attraktiven Unternehmen. LinkedIn eignet sich also gleichzeitig für Ihr Recruiting, Ihr Marketing und Ihren Vertrieb.
Allerdings: LinkedIn ist ein Personen-Netzwerk. Als Unternehmen allein kommen Sie hier nicht weiter. Der Schlüssel zum Erfolg sind Ihre Mitarbeitenden. Einen Teil davon bilden wir in unserem LinkedIn-Workshop zu Markenbotschafter*innen aus, den anderen zu Supporter*innen – ein unschlagbares Team für Ihre Marke.