Kundenmagazine sind eine wirksame Maßnahme aus dem Bereich Corporate Publishing. Sie bieten Ihnen als Unternehmen und Ihrer Marke gleich viele Möglichkeiten, um Nähe und Vertrauen zu Ihren Kunden aufzubauen.
- In einem Kundenmagazin können Sie Ihre Kunden über Ihr Unternehmen informieren. Stellen Sie beispielsweise neue Ansprechpartner vor oder portraitieren Sie einzelne Fachbereiche. Damit schaffen Sie Nähe zum Unternehmen und seinen Strukturen.
- Sie können in einem Kundenmagazin Branchenthemen bearbeiten, die Ihre Kunden interessieren. Damit schaffen Sie einen Mehrwert für die Leser und untermauern Ihr Branchen-Knowhow.
- Kundenmagazine sind wunderbar dafür geeignet, Ihrer Zielgruppe Tipps zu geben. Damit zeigen Sie Ihre Expertise und schaffen Vertrauen in Ihre Produkte und Leistungen.
- In Kundenmagazinen können Sie den Spendenmarathon oder die freiwillige Arbeit für den guten Zweck thematisieren – ganz nach dem Motto “Tu' Gutes und schreib' drüber”. Das stärkt Ihr Image.
- Gibt es in Ihrer Branche etwas, das gerade heiß diskutiert wird? Dann seien Sie doch mutig und zeigen Sie mit einem Kommentar, wie Sie darüber denken. Authentische Unternehmen mit Haltung sind heute gefragter denn je.